Sechstagerennen Amsterdam

©Drew Kaplan
©Drew Kaplan

Der erste Tag verlief sehr ordentlich für uns. Ich bin froh, dass dieser erstmal rum ist. Aufgrund einer Flugverspätung zog sich meine Anreise sehr in die Länge. Doch je länger der Abend wurde, umso besser fühlte ich mich. Ich entschied die neue Disziplin "Longest Lap" für mich und die zweite Jagd konnten Marcel Kalz und ich mit Rundenvorsprung gewinnen. Dieser war sehr wichtig, da wir im ersten Madison eine Runde Rückstand hinnehmen mussten. Die Rundengewinne sind ohnehin sehr schwer, da sich die Teams durchgehend belauern, schließlich möchte jeder zum Finale nach Mallorca im März. Marcel und ich punkteten auch fleißig in den anderen Wettbewerben, wodurch wir bereits die erste Bonusrunde verbuchen dürfen. Hinter den starkten Belgiern De Ketele/De Pauw liegen wir momentan auf dem zweiten Gesamtplatz. Es freut mich sehr, dass Eurosport wieder an Bord ist und die Rennen live überträgt. Wir beginnen zwar bereits um 19:00 Uhr, Eurosport 1 steigt dann um 20:30 Uhr bis zum Rennende mit der Live-Übertragung ein. Danke an Drew Kaplan für die aktuellen Fotos und auch ein großes Kompliment an die Verfasser der blitzschnellen und tagesaktuellen Rennberichte auf Live-Radsport.ch!

 

Stand nach der 1. Nacht:

1   Kenny De Ketele (BEL) / Moreno De Pauw (BEL)         0  121
2   Leif Lampater (GER) / Marcel Kalz (GER)              0  112
3   Jesper Mørkøv (DEN) / Marc Hester (DEN)            - 1   76
4   Christian Grasmann (GER) / Maximilian Beyer (GER)  - 1   66
5   Albert Torres (ESP) / Sebastian Mora (ESP)         - 2   91
6   Tristan Marguet (SUI) / Claudio Imhof (SUI)        - 2   87
7   Pim Ligthart (NED) / Jens Mouris (NED)             - 2   77
8   Yoeri Havik (NED) / Wim Stroetinga (NED)           - 2   70
9   Niki Terpstra (NED) / Raymond Kreder (NED)         - 2   68
10  Nick Stöpler (NED) / Roy Pieters (NED)             - 2   50
11  Andreas Graf (AUT) / Andreas Müller (AUT)          - 2   39
12  Gavin Hoover (USA) / Zachary Kovalcik (USA)        - 3   66
13  Andrew Tennant (GBR) / Christopher Latham (GBR)    - 4   35
©Live-Radsport.ch

 

Weitere Infos:

 

Sixdayamsterdam.com

Live-Radsport.ch