Sechstagerennen Gent

©Arne Mill
©Arne Mill

Das Sechstagerennen in Gent beendeten Lindsay De Vylder (Belgien) und ich auf dem fünften Platz. Bei seinem bislang zweiten Sechstagerennen hat Lindsay eine tolle Leistung abgeliefert. Wenn man sieht, welche Mannschaften sich vor uns platziert haben, können wir absolut zufrieden sein. Wir konnten unter anderem eine kleine Jagd gewinnen und waren sonst bei den Punktevergaben häufig vertreten. Das nächste Sechstagerennen findet vom 06. - 11.12.16 in Amsterdam statt. Es wird im Rahmen der neu eingeführten Sechstage-Serie ausgetragen und wird wieder live auf Eurosport gezeigt. Bis dahin halte ich mich auf Mallorca fit, um dann mit Marcel Kalz in Amsterdam wieder angreifen zu können. 

 

Vielen Dank an Arne Mill und Bernd Mülle für die Zusammenfassung des Genter Sechstagerennens und die Fotostrecke auf turus.net.

 

Endstand:

1   Bradley Wiggins (GBR) / Mark Cavendish (GBR)     0  410
2   Kenny De Ketele (BEL) / Moreno De Pauw (BEL)   - 1  475
3   Elia Viviani (ITA) / Iljo Keisse (BEL)         - 1  468
4   Nick Stöpler (NED) / Cameron Meyer (AUS)       - 4  224
5   Lindsay De Vylder (BEL) / Leif Lampater (GER)  -12  240
6   Otto Vergaerde (BEL) / Morgan Kneisky (FRA)    -12  214
7   Jesper Mørkøv (DEN) / Marc Hester (DEN)        -12  126
8   Nick Stöpler (NED) / Tristan Marguet (SUI)     -26  107
9   Roy Pieters (NED) / Jonas Rickaert (BEL)       -32  113
10  Alex Rasmussen (DEN) / Yoeri Havik (NED)       -48   77
11  Oliver Wood (BEL) / Mark Stewart (GBR)         -48   56
12  Marcel Kalz (GER) / Robbe Ghys (GER)           -57  139
DNF Callum Scotson (AUS)
©Live-Radsport.ch

Weitere Infos:

 

Live-Radsport.ch

Lotto z6s-daagse Vlaanderen-Gent