Comeback

Nachdem ich einige Zeit mit Abwesenheit geglänzt habe, möchte ich euch nun auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. In meiner mehrwöchigen Zwangspause - ohne Fahrrad - habe ich meinem Körper die Ruhe gegönnt, die er seit mindestens 15 Jahren nicht mehr bekam. Ich verbrachte die Zeit mit meiner Familie und hatte die Möglichkeit Dinge zu tun, für die sonst nur wenig Zeit bleiben. Die Nachsorgeuntersuchungen waren zufriedenstellend, die Schraube sitzt, die Knochensplitter kleben an der richtigen Stelle und so bekam ich etwa Mitte/Ende Juni grünes Licht von den Ärzten um vorsichtig wieder auf das Rad zu steigen. Erholt und ausgeglichen drehte ich meine ersten Runden im Alpenvorland und ich war überrascht, dass es gar nicht so schlecht lief ;-) Natürlich fängt man nicht da an, wo man im April/Mai aufgehört hatte, aber es fühlte sich trotzdem gut an. Die Trainingsrunden wurden immer länger, die Beine nach und nach besser und Ende Juli fuhr ich bereits wieder die ersten Rennen. Bei der Sixdays Night in Oberhausen erreichte ich mit Jesper Morkov (DEN) den vierten Platz und beim Heimspiel, der Bruckmühler Radsportnacht, konnte ich den fünften Rang belegen. Sicherlich ist noch Luft nach oben, aber nach der kurzen Zeit bin ich sehr zufrieden damit. Mein nächster Höhepunkt wird die Deutsche Bahnmeisterschaft Ende August in Cottbus sein, worauf ich mich in den nächsten Wochen vorbereiten werde. Wie es danach für mich weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Doch eines ist klar: ich werde voll motiviert und konzentriert auf den Winterbahnen meine Runden drehen :-) Bis bald, Leif