Good Friday Meeting London

Siegreich in drei Wettbewerben

Foto: frontalvision.com
Foto: frontalvision.com

Am Ende des Karfreitags war der Mann des Tages schnell gefunden: Leif Lampater von den Maloja Pushbikers. Drei Wettbewerbe konnte er beim Good Friday Meeting im Olympiaradstadion in London gewinnen. 

 

Das Hauptrennen in London beim Good Friday Meeting ist das Golden Wheel Race, ein Scratch Rennen über 60 Runden. Das Ziel Lampaters war es, seinen Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Zuvor standen für Leif Lampater, Christian Grasmann, Marcel Kalz und Nico Heßlich einige andere Disziplinen auf dem Programm.

Lampater zeigte bereits bei den ersten Rennen, dass er nach der Sechstagesaison schon wieder in guter Form ist, gewann das Derny-Rennen und anschließend das Punktefahren. Beim Punktefahren konnten die Maloja Pushbikers sogar einen Doppelsieg feiern, Christian Grasmann fuhr auf den zweiten Platz.

„Ich hatte heute richtig Druck auf dem Pedal“, kommentierte Lampater seine Vorstellung beim Good Friday Meeting. Dieser Druck war auch im Scratch-Rennen groß genug, um alle anderen Fahrer, Zweiter wurde Welt- und Olympiasieger Ed Clancy, zu besiegen. „Das war wirklich ein guter Good Friday für mich in London“, freute sich Lampater über die Titelverteidigung.

 

http://www.malojapushbikers.com/de/news?id=521

 

http://www.eppingforestguardian.co.uk/sport/12877169.Lampater_stars_at_Lee_Valley/