Leif Lampater ist «rad-net Sportler des Monats»

Vielen Dank für eure Stimmen! :)

Foto: Arne Mill
Foto: Arne Mill

Hagen (rad-net) - Leif Lampater hat die Wahl zum «rad-net Sportler des Monats» Januar gewonnen. Bei der Abstimmung der «rad-net»-User setzte sich der Bahn-Spezialist hauchdünn vor dem Deutschen Crossmeister Philipp Walsleben und dem deutschen Bahnvierer um Maximilian Beyer, Henning Bommel, Theo Reinhardt und Nils Schomber durch.

 

«Das freut mich riesig», sagte Lampater. «Dass ich vor Leuten wie Philipp Walsleben gewinnen konnte, zeigt, dass die Sechstagerennen und damit auch meine Leistungen in Deutschland ebenso intensiv verfolgt werden.» Der Rosenheimer vom Rudy Project Racing Team wurde damit für seine Erfolge bei den Sixdays in Gent und Bremen belohnt, welche er mit Jasper de Buyst beziehungsweise Wim Stroetinga für sich entschied. «Ich hatte eine echt tolle Wintersaison, die Form hat immer gepasst, ich war nie krank und es lief eigentlich immer gut. Zwei Siege sind also in Ordnung, drei wären natürlich noch besser gewesen», spielt der 31-Jährige auf die knappe Niederlage in Berlin an.

 

weiterlesen

http://www.rad-net.de/nachrichten/leif-lampater-ist-rad-net-sportler-des-monats;n_31955.html