Rudy Project Racing Team der Abräumer des Abends

Miesbach/Irschenberg - Sie hat eine lange Tradition, die Sportlerwahl vom Miesbacher Merkur und dem Landkreis Miesbach. Jedes Jahr wählen dabei die Leser ihre Lieblinge. Bei einer großen Gala im Hotel Bayerischer Hof in Miesbach wurden jetzt die beliebtesten Sportler des Landkreises Miesbach wie Viktoria Rebensburg und Natalie Geisenberger geehrt, und das Rudy Project Racing Team räumte dabei gleich zweimal ab.

In der Wertung "Mannschaft des Jahres" lieferten sich die Radprofis ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Fußballern vom FC Miesbach. "Das hätten wir nie erwartet, dass wir so weit nach vorne kommen", gab Leif Lampater zu, der den großen Pokal stellvertretend für seine Teamkollegen, die derzeit in den USA Rennen bestreiten, in Empfang nahm. Doch es war so: Mit 2332 Stimmen entschieden die Irschenberger Radfahrer die Wahl für sich und sind damit die Mannschaft des Jahres 2011 im Landkreis Miesbach.

 

738 Stimmen erhielt Moritz Schaffner (18) von den Lesern des Miesbacher Merkur und belegte damit den vierten Rang beim Nachwuchs. Das große Talent des RSV Irschenberg, das mittlerweile auch fürs Thüringer Energie Team fährt, wurde 2011 unter anderem Junioren-Vizeweltmeister im Einzelzeitfahren und kam direkt von der Bahn-Weltmeisterschaft in Portugal.

 

Damit ist bewiesen: Das Rudy Project Racing Team prägte das Jahr 2011. So kann's weitergehen!

 

von Sabine Wittmann (alpenPR GmbH)