Am Chiemsee knapp am Podest vorbei

Leif Lampater wird bei Rennen Rund um Priener Marktplatz Vierter

Prien/Irschenberg - Mit dem vierten Rang ist Leif Lampater vom Rudy Project Racing Team Irschenberg aus Prien zurückgekehrt. Bei der 62. Auflage des Rennens rund um den Priener Marktplatz jagten die Radprofis 120 Mal um den 600 Meter langen Kurs. Schon kurz nach dem Startschuss bildete sich eine sechsköpfige Gruppe, unter anderem mit Lampater, Tobias Erler (Arbö KTM Gebrüder Weiss), Jürgen Kotulla (RSC Kempten) und Ole Quast vom Stevens Racing Team.

Zur Hälfte des Rennens hatten sie das Feld bereits überrundet, das von Lampaters Teamkollege und Lokalmatador Robert Bickel dominiert wurde.

 

Dann lösten sich der Irschenberger, Quast, Kotulla und Erler von der Spitzengruppe. Am Ende fuhr Lampater als Vierter über die Ziellinie. Erler gewann.

 

von Sabine Wittmann (alpenPR GmbH)