Sechstagerennen Gent (Belgien)

3. Nacht

Foto: Marc van Hecke
Foto: Marc van Hecke

Am dritten Abend fuhren Leif und sein 20-jähriger Partner Tosh van der Sande jeweils den zweiten Platz im Derny-Rennen, im Einzel-Ausscheidungsfahren und im Punktefahren ein. Außerdem wurden sie Dritte im Scratch und holten in der Mannschaftsausscheidung den vierten Platz. Obwohl Leif und Tosh van der Sande, der in Gent sein bislang zweites Sechstagerennen bestreitet, noch die nötige Routine in Disziplinen wie den Zeitfahren fehlt, konnten sie sich in den Jagden weiter in der Nullrunde halten.

Christian Grasmann und Franco Marvulli profitierten von ihrer Punkteausbeute in den letzten Nächten und wurden mit der zweiten Bonusrunde belohnt. Dadurch übernahmen Sie mit 203 Zählern die Führung vor Schep-Stroetinga (183 Punkte), Bartko-De Ketele (166 Punkte), Mertens-Stam (126 Punkte) und Leif-Van der Sande (124 Punkte). Die fünf letztgenannten Teams liegen noch alle in der Nullrunde.

 

Stand nach der 3. Nacht:

1. Christian Grasmann (GER) – Franco Marvulli (SUI), 203 Punkte

2. Peter Schep - Wim Stroetinga (NED), 183 Punkte

3. Robert Bartko (GER) - Kenny de Ketele (BEL), 166 Punkte

4. Tim Mertens (BEL) – Danny Stam (NED), 126 Punkte

5. Tosh van der Sande (BEL) – Leif Lampater (GER), 124 Punkte

eine Runde zurück

6. Morgan Kneisky (FRA) – Marc Hester (DEN), 174 Punkte

zwei Runden zurück

7. Glenn O’Shea – Luke Roberts (AUS), 109 Punkte

drei Runden zurück

8. Silvan Dillier – Claudio Imhof (SUI), 146 Punkte

9. Steven de Neef (BEL) – Andreas Müller (AUT), 60 Punkte

sechs Runden zurück

10. Leon van Bon (NED) – Alexander Aeschbach (SUI), 71 Punkte

sieben Runden zurück

11. Vojtech Hacecky – Martin Blaha (CZE), 43 Punkte

12. Benjamin Edmüller (GER) – Jesper Mørkøv (DEN), 33 Punkte

acht Runden zurück

13. Marcel Barth – Robert Bengsch (GER), 50 Punkte