Rund um d´Kirch in Meckenbeuren

Sieg zum Saisonabschluss

Leif fuhr zum Abschluss der diesjährigen Straßensaison im oberschwäbischen Meckenbeuren seinen achten Saisonsieg ein. Etwa 1500 Zuschauer säumten bei strahlendem Sonnenschein den Streckenrand des 840 m langen Kurs „Rund um d´Kirch in Mecka“. Nach etwa fünfzehn der gesamt neunzig Runden setzte Christian Grasmann vom Rudy Project Racing Team zur ersten erfolgreichen Attacke und bildete mit Martin Kiechle (RSC Kempten) und Leif die erste Spitzengruppe.

Michael Gannopolskij vom Team Erdinger-Alkoholfrei und Hannes Baumgarten vom TWS Engergieteam schlossen wenig später ebenfalls auf. Nachdem Leif die folgenden beiden Wertungen für sich entschied und auch Christian Grasmann fleißig punktete, gelang den fünf Ausreißern bereits die Überrundung des Feldes. Leif arbeitete sich schnell nach vorne und ersprintete sich erneut die höchste Punktzahl. Zwischenzeitlich war Martin Kiechle Leif dicht auf den Fersen, doch im weiteren Rennverlauf arbeitete sich Gannopolskij bis auf zwei Punkte an ihn heran. Christian Grasmann sicherte sich die nächste Wertungsabnahme und war ebenfalls heißer Anwärter auf das Podium. Durch den Sieg im alles entscheidenden Schlusssprint sicherte sich Hannes Baumgarten den zweiten Podiumsplatz hinter Leif, der als Zweiter über die Ziellinie fuhr und somit als Sieger feststand. Christian Grasmann, Dritter der Schlusswertung, kam im Endergebnis auf den vierten Rang, knapp hinter Gannopolskij.

 

Ergebnis