3-Bahnen-Tournee 2011

Sieg in Öschelbronn - Gesamtzweiter

Etappensieg Öschelbronn
Etappensieg Öschelbronn

Bei der diesjährigen Internationalen 3-Bahnen-Tournee waren mit Leif, Benjamin Edmüller, Robert Bickel, Benedikt Kendler, Michael Schmidt und Timon Loderer gleich sechs Fahrer des Rudy Project Racing Teams vertreten. Da Christian Grasmann krankheitsbedingt absagen musste, ging Leif bei den Madison-Rennen mit Benjamin Edmüller an den Start.

Zum Auftakt in Oberhausen wurde Leif Zweiter im Punktefahren hinter Lucas Liß vom Team NRW. Im 2er-Mannschaftsfahren über 50 km siegten die Schweizer Loic Perizzolo/Dominique Stark vor Sven Krauß/Andreas Müller. Leif und Benjamin Edmüller holten sich mit einer Runde Rückstand den dritten Platz.

 

Am zweiten Renntag gewann Leif in Öschelbronn das Punktefahren und dominierte mit Benjamin Edmüller das Madison-Rennen. Mit drei Rundengewinnen fuhren sie eine Runde mehr heraus als ihre Konkurrenten und sicherten sich somit den Sieg vor Krauß/Müller und Aeschbach/Schönecker.

 

Bei der Abschlussetappe in Dudenhofen wurde Benjamin Edmüller zunächst Dritter im Punktefahren. In der 50 km Finaljagd hatten dieses Mal Alexander Aeschbach und Felix Schönecker die Nase vorn und siegten vor Krauß/Müller und Perizzolo/Stark. Leif und Benjamin Edmüller wurden Vierte, während ihre Irschenberger Teamkollegen Benedikt Kendler und Michael Schmidt den guten siebten Rang einfuhren.

 

Das Gesamtergebnis im 2er-Mannschaftsfahren ergab sich folgendermaßen: Platzziffer der Tageswertungen ist gleich Punktwertung. Die Mannschaft mit der niedrigsten Punktzahl ist Tourneesieger. Bei Punktegleichheit zählt die bessere Platzierung beim Finale bzw. der letzten Veranstaltung.

 

Demzufolge sicherten sich Sven Krauß und Andreas Müller mit drei zweiten Plätzen (6 Punkte) den Gesamtsieg der 3-Bahnen-Tournee. Leif und Benjamin Edmüller (8 Punkte) freuten sich über den guten zweiten Platz und Perizzolo/Stark wurden mit elf Punkten Dritte.

 

Bildergalerie