19. Günzacher Radrennen

Erneuter Sieg für Leif

Nach seinem Erfolg letzte Woche in Konstanz fuhr Leif beim 19. Günzacher Rundstreckenrennen erneut einen Sieg für das Rudy Project Racing-Team ein. Von Beginn an war das Tempo beim Allgäuer Radkassiker sehr hoch, weshalb sich das 60-köpfige Fahrerfeld stetig reduzierte. Leif unterdessen spekulierte auf Attacken und setzte sich in der zehnten Runde mit dem Landshuter Helmut Trettwer ab. Weil sie nach drei Runden wieder gestellt wurden, versuchte wenig später u. a. Benjamin Edmüller einen Vorstoß, der allerdings auch im Feld endete.

Erst neun Runden vor Schluss gelang Florian Völk (VFR Herpersdorf) eine rennentscheidende Attacke, der zwei Runden später Erik Hoffmann vom Team Baier Landshut folgen konnte. Auch Leif, Willi Herbst (Team Herbalife-Mailis), Ole Quast (Stevens Racing Team) und Arno van der Zwet (Niederlande) drangen zum Ausreißer vor. Auf der ansteigenden Zielgerade eröffnete Leif bei der 200-Meter-Marke den Sprint und überquerte schließlich als Erster die Ziellinie. Willi Herbst kam noch an das Hinterrad von Leif heran und wurde Zweiter vor Erik Hoffmann. Benjamin Edmüller gewann nach 75 km den Sprint vom Feld und belegte den siebten Platz.

 

Ergebnis