Flachgauer Radsporttage - Kriterium

Sehr gute Mannschaftsleistung

Am Ostersonntag machte sich das Rudy Project Racing-Team Irschenberg auf den Weg nach Österreich, um bei den Flachgauer Radsporttagen teilzunehmen. Das Kriterium, welches mit 45 Runden à 1500 m angesetzt war, bestimmten sie von Anfang an mit. Die erste Wertung gewann Benjamin Edmüller, vor Leif und Christian Grasmann. Damit waren die Irschenberger automatisch in der Favoritenrolle, welcher Sie am Ende des Rennens auch gerecht wurden.

Nachdem sich Helmut Trettwer vom Team Baier Landshut mehrere Runden lang alleine absetzen konnte und die Irschenberger die Verfolgung aufnahmen, zog eine Gewitterwolke über den Wallersee und brachte auch Hagelschauer mit sich. Daraufhin mussten die Veranstalter die Reißleine ziehen und das Rennen wegen der schlechten Wetterbedingungen und der umgestürzten Absperrgitter nach 25 Runden abbrechen. Zu dem Zeitpunkt lag Christian Grasmann mit 17 Punkten in Führung und wurde deshalb als Sieger des Rennens gewertet. Helmut Trettwer sicherte sich den zweiten Platz vor Benjamin Edmüller. Leif rundete das gute Mannschaftsergebnis mit dem sechsten Rang ab. Morgen folgt das Straßenrennen um den Wallersee mit 150km.