Sechstagerennen Rotterdam (Niederlande)

6. Nacht - Finale

www.6daagse.nl
www.6daagse.nl

Zum Abschluss der Rotterdamer Zes- daagse konnten Leif und Niki Terpstra noch einmal ihre Form unterstreichen, auch wenn sie Pech mit dem vorzeitigen Aus- scheiden ihrer Partner hatten. Sie siegten anfangs im Punktefahren und gewannen später noch das Derny-Rennen. In der Schlussjagd lieferten sich Stam-Van Bon, De Ketele-Keisse und Bartko-Ligthart ein spannendes Finale. Mit nur zwei Punkten Vorsprung hatten am Ende die Holländer

Danny Stam und Leon van Bon die Nase vorn und konnten vor vollen Rängen ihren ersten gemeinsamen Sieg feiern. Leif und Niki Terpstra rutschten noch auf den fünften Rang vor, weil das Duo Bos-Schep (Bos zog sich eine Bronchitis zu) das Rennen vorzeitig beenden musste. Morgen ziehen die Sixdays weiter nach Bremen, wo Leif mit Christian Grasmann starten wird.

 

Endstand:

1. Danny Stam – Léon van Bon (NED), 286 Punkte

2. Kenny de Ketele – Iljo Keisse (BEL), 284 Punkte

3. Robert Bartko (GER) – Pim Ligthart (NED), 239 Punkte

zwei Runden zurück

4. Michael Mørkøv – Jens-Erik Madsen (DEN), 231 Punkte

drei Runden zurück

5. Leif Lampater (GER) – Niki Terpstra (NED), 192 Punkte

fünf Runden zurück

6. Jos Pronk – Jens Mouris (NED), 133 Punkte

zehn Runden zurück

7. Marc Hester (DEN) – Geert-Jan Jonkman (NED), 161 Punkte

8. Yoeri Havik – Nick Stöpler (NED), 149 Punkte

dreizehn Runden zurück

9. Jeff Vermeulen (NED) – Tim Mertens (BEL), 206 Punkte

siebzehn Runden zurück

10. Raymond Kreder – Michel Kreder (NED), 103 Punkte

11. Kenny van Hummel (NED) – Andreas Müller (AUT), 62 Punkte

neunundzwanzig Runden zurück

12. Bobbie Traksel – Tim Veldt (NED), 114 Punkte