Sechstagerennen Gent (Belgien)

4. Nacht

Foto: Marc Van Hecke
Foto: Marc Van Hecke

Gestern lief es nicht mehr ganz so flüssig bei Leif und Kenny de Ketele. Obwohl sie zuvor im Mannschaftsausscheidungsfahren noch Zweiter wurden, mussten sie in der ersten Jagd einen Rundenverlust auf die Mitfavoriten Bartko/Hondo, Keisse/Schep und Stam/van Bon hinnehmen. In der zweiten Jagd verloren sie eine weitere Runde auf die Holländer Stam/van Bon und eine auf die Dänen Rasmussen/Mørkøv.

Dadurch belegen sie im Gesamtklassement nur noch den dritten Platz. Iljo Keisse und Peter Schep behaupten weiterhin die Führung. Momentan sind aber noch die ersten fünf Teams heiße Kandidaten auf das Podium.

 

Stand nach der 4. Nacht:

 

1. Robert Bartko (GER) - Danilo Hondo (GER), 200 Punkte

eine Runde zurück

2. Iljo Keisse (BEL) - Peter Schep (NED), 264 Punkte

3. Kenny De Ketele (BEL) - Leif Lampater (GER), 239 Punkte

4. Alex Rasmussen (DEN) - Michael Mørkøv (DEN), 230 Punkte

5. Danny Stam (NED) - Leon van Bon (NED), 171 Punkte

zwei Runden zurück

6. Franco Marvulli (SUI) - Alexander Aeschbach (SUI), 218 Punkte

vier Runden zurück

7. Jens-Erik Madsen (DEN) - Mark Hester (DEN), 106 Punkte

neun Runden zurück

8. Jens Mouris (NED) - Wim Stroetinga (NED), 105 Punkte

vierzehn Runden zurück

9. Tim Mertens (BEL) - Pim Ligthart (NED), 176 Punkte

sechzehn Runden zurück

10. Luke Roberts (AUS) - Morgan Kneisky (FRA), 80 Punkte

siebenundzwanzig Runden zurück

11. Sébastian Donadio (ARG) - Jeff Vermeulen (NED), 95 Punkte

achtundzwanzig Runden zurück

12. Tosh Van Der Sande (BEL) - Andreas Müller (AUT), 51 Punkte

neununddreißig Runden zurück

13. Steven De Neef (BEL) - Steve Schets (BEL), 63 Punkte

 

Homepage Sechstagerennen Gent

 

Bericht von Freddy De Geest über Leif und Kenny de Ketele