Sechstagerennen Amsterdam (Niederlande)

5. Nacht

Sponsoren-Besuch  Foto:www.zesdaagseamsterdam.nl
Sponsoren-Besuch Foto:www.zesdaagseamsterdam.nl

Leif und Wim Stroetinga konnten den Führungsduos Kluge/Bartko und Marvulli/Terpstra erneut eine Runde abnehmen und wurden Zweite in der ersten Jagd. Da die beiden Favoritenteams aber bereits die zweite Bonusrunde erhielten, bleibt der Rückstand im Gesamtklassement für Leif und Stroetinga weiterhin bei einer Runde, was Rang fünf bedeutet. Stam/Van Bon büßten ebenfalls eine Runde ein und hoffen, noch vor der Schlussjagd die zweite Bonusrunde

zu ergattern, damit sie noch um den Sieg mitkämpfen können. Diesen Plan hätten sicherlich auch Leif und Stroetinga. Allerdings müssten sie dann, aufgrund der geringeren Punkteanzahl, neben der Bonusrunde noch eine weitere Runde auf die Spitzenteams gut machen, was natürlich sehr sehr schwer werden wird. Heute Abend ist also Spannung angesagt, welche Teams werden am Ende auf dem Podium stehen?

 

Stand nach der 5. Nacht:

 

1. Kluge/Bartko (GER) 235 Punkte

2. Marvulli/Terpstra (SUI/NED) 201 Punkte

3. Ligthart/Mouris (NED) 152 Punkte

eine Runde zurück

4. Stam/Van Bon (NED) 186 Punkte

5. Stroetinga/Lampater (NED/GER) 179 Punkte

zwei Runden zurück

6. Havik/Schep (NED) 143 Punkte

vier Runden zurück

7. Mertens/De Ketele (BEL) 82 Punkte

neun Runden zurück

8. Van der Zwet/Stöpler (NED) 86 Punkte

9. J.Pronk/M.Pronk (NED) 61 Punkte

zehn Runden zurück

10. R.Kreder/M.Kreder (NED) 58 Punkte

achtzehn Runden zurück

11. Kneisky/Marguet (FRA/SUI) 75 Punkte

neunzehn Runden zurück

12. Hester/Traksel (DEN/NED) 41 Punkte

vierundzwanzig Runden zurück

13. Veldt/Jonkma (NED) 70 Punkte

neunundzwanzig Runden zurück

14. Vermeulen/Pieters (NED) 51 Punkte

 

Offizielle Homepage