TIS Sixdays-Night Oberhausen

Sieg in Oberhausen

Obwohl die diesjährige Sixdays-Night wetterbedingt um einen Tag verschoben werden musste, kamen trotzdem zahlreiche Zuschauer an die Radrennbahn nach Oberhauen. Ein internationales Starterfeld, gemixt mit einem bunten Rahmenprogramm, sorgten bei optimalen Wetterbedingungen für einen spannenden Abend. Die erste Disziplin Ausscheidungsfahren entschied Leifs Partner Christian Grasmann für sich. In

den Scratch Rennen und Rundenrekordfahren konnten die beiden nicht vorne mitmischen. Allerdings hatten sie zu dem Zeitpunkt schon das Highlight des Abends, das Zweier-Mannschaftsfahren, in den Köpfen. Dann hieß es auf einer Renndistanz von 50 km die meisten Punkte der 16 Mannschaften zu erzielen oder besser, eine Runde mehr als die Konkurrenz heraus zu fahren. Gleich nach dem fliegenden Start attackierte Leif und vollzog den ersten Rundengewinn. Doch die Mitstreiter legten nach. Sowohl die Schweizer Paarung Alexander Aeschbach und Franco Marvulli, als auch die Australischen Olympiasieger Luke Roberts und Graeme Brown, rückten in die Nullrunde auf. Sechs Runden vor Schluss attackierte Leif erneut und legte so den Grundstein für den Sieg! Er und Christian Grasmann konnten die beiden letzten Wertungen gewinnen und machten den deutschen Erfolg perfekt. Den zweiten Platz belegten die Schweizer Aeschbach/Marvulli vor dem australischen Duo Brown/Roberts.

 

Offizielle Homepage


Ergebnisse auf rad.net