Deutsche Bahnmeisterschaften in Cottbus

Deutscher Meistertitel im Madison!

Nach Silber im Vierer wurden Leif und Christian Grasmann zum Abschluss der 124. Deutschen Bahnmeisterschaften in Cottbus mit Gold belohnt. Im Zweiermannschaftsfahren (Madison) konnten sie sich mit 23 Punkten, auf einer Renndistanz von 50 km, gegen die Brandenburger Henning Bommel/Franz Schiewer (3 Pkt.) und Erik Mohs/Marcel Barth (Leipzig/Gera - 27 Pkt.) durchsetzen. Obwohl Letztgenannte bei den 15 Wertungen die meisten Punkte ersprinteten, konnten Leif und Christian Grasmann, dank eines entscheidenden Rundengewinns zur Rennhälfte, den ersten Madison-Titel ihrer Karriere einfahren. Durch den Gewinn der Bronzemedaille von Christian Grasmann im Punktefahren, fährt das Team Irschenberg nun mit einem kompletten Medaillensatz nach Hause. Überschattet wurde das Rennen vom Sturz ihres Teamkollegen Benjamin Edmüller, der

die geballte Ladung von drei ebenfalls gestürzten Fahrern abbekam. Gute Besserung an dieser Stelle!