2. Wallring-Rennen Recklinghausen

Leif belegte den sechsten Platz

Am Freitag noch Zehnter in Erding, beim Sieg seines Teamkollegen Benjamin Edmüller, startete Leif heute 650 km nördlicher, als Vorjahressieger beim 2. Wallring-Rennen in Recklinghausen. Für 85 gemeldete Fahrer galt es einen 1,8 km langen Rundkurs 40 Mal zu umrunden. Leif zeigte sich gleich zu Beginn des Rennens sehr engagiert und konnte die erste Bergwertung für sich entscheiden. Als sich wenig später eine dreiköpfige Ausreißergruppe mit Alexander Aeschbach, Sebastian Flaskamp und Björn Thurau, dem Sohn der Radsportlegende Didi Thurau, bildete, war Leif allerdings zu weit hinten im Feld, um sich ebenfalls absetzen zu können.

Die drei Spitzenreiter bauten ihren Vorsprung auf bis zu 40 Sek. aus. Obwohl Leif immer wieder beschleunigte und das Tempo hoch hielt, konnte das Feld nicht mehr zu den Ausreißern aufschließen. Es gewann der starke Schweizer Aeschbach vor Thurau und Flaskamp. Leif wurde Dritter im Sprint seiner Gruppe und belegte, unter großem Beifall der vielen Zuschauer, den sechsten Platz im Endergebnis. Nach dem Rennen zeigte er sich zufrieden: „Ich merke eine tägliche Verbesserung meiner Form und bin zuversichtlich was die bevorstehenden Deutschen Bahnmeisterschaften angeht“.

 

Homepage Veranstalter