1. Internationale Oberösterreichrundfahrt

Schlussetappe

Auf der Schlussetappe von Vöcklabruck nach Bad Ischl über 121 km versuchten Leif und seine Teamkollegen den bestplatziertesten Irschenberger Christian Grasmann möglichst weit nach vorne zu bringen. Nachdem eine zehnköpfige Spitzengruppe einen Vorsprung von bis zu 2:20 min. rausfuhr, nahmen die Irschenberger und Fahrer vom Team Vorarlberg-Corratec das Zepter in die Hand und machten sich auf die Verfolgung. Bei hohem Tempo gelang es ihnen, den Vorsprung der Ausreißer auf etwa eine Minute zu reduzieren.

Fortan bildete sich mit Christian Grasmann eine 36 Fahrer starke Gruppe, die die Ausreißer zwar nicht mehr einholen, jedoch den Abstand auf 15 Sekunden verringern konnte. Etappensieger wurde der ehemalige Gerolsteiner Profi Sven Krauß. Christian Grasmann gewann den Sprint der Verfolger und wurde Elfter. Florian Bissinger rollte gute drei Minuten; Leif, Benjamin Edmüller und Simon Schmidmayr knapp 10 min. später über die Ziellinie. Gesamtsieger der 3-Tage-Rundfahrt darf sich der Tscheche Leopold König vom Team PSK Whirlpool-Author nennen. Bester Irschenberger wurde Christian Grasmann mit dem 19. Rang. Leif und der Rest der Mannschaft belegen Plätze in der hinteren Hälfte der Gesamtwertung. Es sprang zwar keine vordere Platzierung für ihn heraus, dennoch zeigt sich Leif zufrieden mit dem Verlauf seiner Vorbereitung auf die Deutschen Bahnmeisterschafen im Juli.

 

Offizielle Homepage Oberösterreichrundfahrt