Sechstagerennen Zürich (Schweiz)

6. Nacht - Finale

Zürich ist Geschichte, doch Leif und Christian haben großen Eindruck hinterlassen. Die beiden machten es den Lokalmatadoren Risi/Marvulli schwer, sehr schwer. Bis zum Schluss war nicht klar, wer das Rennen machen würde. Zugleich entwickelte sich ein Länderkampf Deutschland gegen Schweiz. Leif und Christian bekamen die Unterstützung von den deutschen Danilo Hondo/Christian Bach, die Schweizer bekamen Schützenhilfe von ihren Landskollegen Alexander Aeschbach/Tristan Marguet. Leider hatten am Ende die Schweizer Risi/Marvulli die Nase vorne, doch Leif und Christian sahen den zweiten Platz keineswegs als Niederlage an, sondern mehr als einen weiteren Schritt nach oben. Nach dem dritten Platz in München, gelang ihnen dieses Mal Platz zwei. Es gäbe also nur noch eine Steigerung. Den beiden ist zumindest nach ihrer tollen Leistung in Zürich einiges zuzutrauen.

 

Endstand:

1. Bruno Risi - Franco Marvulli (SUI), 376 Punkte
eine Runde zurück
2. Leif Lampater - Christian Grasmann (GER), 358 Punkte
drei Runden zurück
3. Alexander Aeschbach - Tristan Marguet (SUI), 288 Punkte
sechs Runden zurück
4. Danilo Hondo - Christian Bach (GER), 237 Punkte
acht Runden zurück
5. Andreas Müller (AUT) - Sven Krauss (GER), 138 Punkte
zwölf Runden zurück
6. Daniel Holloway (USA) - Christian Siedler (GER), 106 Punkte
dreizehn Runden zurück
7. Walter Perez - Sebastian Donadio (ARG), 169 Punkte
fünfzehn Runden zurück
8. Angelo Ciccone - Fabio Masotti (ITA), 102 Punkte
zwanzig Runden zurück
9. Petr Lazar - Alois Kankovski (CZE), 122 Punkte
vierundzwanzig Runden zurück
10. Jesper Mørkøv - Michael Smith Larsen (DEN), 57 Punkte
fünfundzwanzig Runden zurück
11. Maxime Bally - Loïc Perizzolo (SUI), 73 Punkte
sechsundzwanzig Runden zurück

12. Nolan Hoffman - Dean Edwards (RSA), 129 Punkte

 

Aufgabe: Toni Tauler (ESP) - Dario Colla (ARG)

 

Homepage Sechstagerennen Zürich