Sechstagerennen Gent (Belgien)

6. Nacht - Finale

Leif und Danny Stam war klar, Punktgewinne werden heute keine Auswirkungen mehr auf ihr Ergebnis haben. Aus diesem Grund hielten sie sich in den Wettbewerben, in denen es Punkte gab zurück, um sich für die Jagd zu schonen. Sie rechneten ebenfalls damit, dass die Konkurrenten noch vor der entscheidenden Jagd über die 400 Punkte gehen werden und dadurch eine Bonusrunde rausholen. Dies trat auch ein. Die einzige Möglichkeit, den zweiten Platz zu halten, wäre deshalb eine Runde Vorsprung auf alle anderen Spitzenteams in der Finaljagd gewesen.

Leider belauerten sich die Spitzenteams so sehr, dass entweder alle oder keiner einen Rundengewinn verzeichnen konnte. Am Ende entscheideten also die Punkte über den Sieg. Rasmussen/Morkov hatten dabei die Nase vorn und konnten mit drei Punkten Vorsprung auf Keisse/Kluge gewinnen. Mit 408 Punkten belegen die Schweizer den dritten Platz. Leif und Danny Stam konnten sich zwar in der Nullrunde halten, allerdings waren sie punktemäßig zu weit abgeschlagen, sodass sie am Ende Vierter werden.

 

Endstand:

 

1. Rasmussen - Morkov 450 Punkte
2. Keisse - Kluge 447 Punkte
3. Risi - Marvulli 408 Punkte
4. Stam - Lampater 254 Punkte
eine Runde zurück
5. De Ketele - Schep 235 Punkte
siebzehn Runden zurück
6. Van Bon - Müller 159 Punkte
neunzehn Runden zurück
7. O'Shea - Howard 200 Punkte
zwanzig Runden zurück
8. Aeschbach - Marguet 183 Punkte
achtunddreißig Runden zurück
9. Jonkman - Hester 114 Punkte
vierundvierzig Runden zurück
10. Depoortere - Cocquyt 86 Punkte
achtundvierzig Runden zurück
11. Deneef - Schets 133 Punkte

 

Homepage Sechstagerennen Gent