Sechstagerennen Gent (Belgien)

5. Nacht

Foto: www.z6sdaagse.be
Foto: www.z6sdaagse.be

Nichts ist unmöglich! Das haben Leif und Danny Stam gestern bewiesen. In der ersten Jagd gelang es ihnen, gemeinsam mit den Schweizern Risi/Marvulli, den anderen Spitzenteams eine Runde abzunehmen. Die zweite Jagd konnten sie sogar gewinnen und zwar alleine in der Nullrunde! Das wirkte sich natürlich positiv auf das Gesamtergebnis aus. Hinter den Führenden Schweizern Risi/Marvulli (0 Rd, 338 P.) folgen schon Leif und Danny mit 237 Punkten, ebenfalls in der Nullrunde. Gefahr droht allerdings von hinten.

Keisse/Kluge und Rasmussen/Morkov haben zwar eine Runde Rückstand, allerdings fehlen ihnen noch 40 bzw. 43 Punkte, um die nächste Bonusrunde zu ergattern. Da es in Gent so viele Punkte zu holen gibt, wie sonst selten bei einem Sechstagerennen, besteht jedenfalls noch die Möglichkeit Leif und Danny zu überholen. Das allerdings werden die beiden mit aller Kraft verhindern wollen, vielleicht gelingt ihnen noch einmal so eine tolle Leistung wie gestern und sie schaffen es den anderen Teams erneut eine Runde abzunehmen - Daumen drücken! Robert Bartko hingegen musste das Rennen gestern endgültig beenden, da ihn immer noch der Sturz von München zu schaffen macht. Sein Partner Kenny De Ketele fährt nun mit Peter Schep, da dessen Partner Vermeulen das Rennen wegen Knieproblemen ebenfalls beenden musste.

 

Stand nach der 5. Nacht:

1. Risi-Marvulli 338 Punkte
2. Stam-Lampater 237 Punkte
eine Runde zurück
3. Keisse-Kluge 360 Punkte
4. Rasmussen-Morkov 357 Punkte
drei Runden zurück
5. De Ketele-Schep 190 Punkte
fünfzehn Runden zurück
6. Van Bon-Müller 139 Punkte
sechzehn Runden zurück
7. Aeschbach-Marguet 141 Punkte
siebzehn Runden zurück
8. OShea-Howard 178 Punkte
zweiunddreißig Runden zurück
9. Jonkman-Hester 103 Punkte
vierzig Runden zurück
10. De Poortere-Cocquyt 70 Punkte
fünfundvierzig Runden zurück
11. De Neef-Schets 110 Punkte

 

Homepage Sechstagerennen Gent

 

Liveticker