Sechstagerennen München

6. Nacht - Finale

Leif und Christian haben den angestrebten Podestplatz erreicht. Sie wurden nach einer tollen Leistung verdient Dritter. Die vielen Zuschauer verliehen den beiden regelrecht Flügel und für einen kurzen Moment durften sie sogar vom Sieg träumen.

Bevor es zur entscheidenden Finaljagd über 300 Runden kam, machten die Schweizer Risi/Marvulli, sowie die Dänen Mørkøv/Rasmussen die 300 Punkte voll und bekamen deshalb eine Bonusrunde gutgeschrieben, wodurch Leif und Christian automatisch eine Runde zurück lagen. Die alles entscheidende Jagd war von sehr vielen Attacken und Rundengewinnen geprägt. Nachdem sich die Favoritenteams ständig belauerten und keinen ihrer Konkurrenten alleine ziehen liesen, nutzten Leif und Christian einen unachtsamen Moment ihrer Gegner und schafften es in einer sehr anstrengenden Solofahrt ebenfalls in die Nullrunde vorzudringen. Den beiden war klar - damit sie um den Sieg mitfahren können, müssen sie erneut solch einen Angriff starten, da sie von den Punkten her nur noch geringe Chancen auf den Sieg hatten. Als die beiden erneut solch einen Angriff wagten, hatten sie das ganze Publikum im Rücken und kamen bis zu einer halben Runde weg. Allerdings machten die Mitfavoriten das Hauptfeld so schnell und die Solofahrt zuvor kostete so viele Kräfte, dass die beiden ca. 25 Runden vor Schluss wieder gestellt wurden. In den letzten Wertungen ging es also nur noch für die Schweizer und Dänen um den Sieg. Nachdem zuvor die Dänen die Werungen für sich entscheiden konnten, gewannen die alles entscheidende Wertung, durch einen überraschenden Angriff von Bruno Risi, die beiden Schweizer mit drei Punkten Vorsprung auf die Dänen Mørkøv/Rasmussen. Leif und Christian haben alles gegeben und durch ihren Kampfgeist viele Sympathien in München gewonnen. Der dritte Platz ist daher mehr als verdient.

 

Endstand:

1. Bruno Risi - Franco Marvulli (SUI), 352 Punkte

2. Alex Rasmussen - Michael Mørkøv (DEN), 349 Punkte

3. Leif Lampater - Christian Grasmann (GER), 295 Punkte

eine Runde zurück

4. Danny Stam - Peter Schep (NED), 166 Punkte

zwei Runden zurück

5. Kenny de Ketele (BEL) - Roger Kluge (GER), 279 Punkte

vierzehn Runden zurück 

6. Sebastian Siedler (GER) - Andreas Müller (AUT), 95 Punkte

sechzehn Runden zurück

7. Danilo Hondo - Andreas Beikirch (GER), 125 Punkte

siebzehn Runden zurück

8. Leigh Howard - Glenn O'Shea (AUS), 158 Punkte

siebenundzwanzig Runden zurück

9. Daniel Musiol - Sven Krauss (GER), 103 Punkte

achtundzwanzig Runden zurück

10. Martin Blaha - Jiri Hochmann (CZE), 85 Punkte

einunddreißig Runden zurück

11. Marcel Barth - Karl Christian König (GER), 124 Punkte

zweiunddreißig Runden zurück

12. Benjamin Edmüller - Lars Teutenberg (GER), 76 Punkte

sechsunddreißig Runden zurück

13. Christian Bach - Fabian Schaar (GER), 43 Punkte

 

Ergebnisse, Infos Rund ums Münchner Sechstagerennen, sowie Liveticker und die Abstimmung zum Fahrer, welchen Sie nächstes Jahr auf jeden Fall wieder beim Sechstagerennen sehen möchten, unter:

 

www.sechstagerennen.info