Europameisterschaften Gent (Belgien)

9. Platz für Leif und Christian Grasmann

Bei den Europameisterschaften im belgischen Gent gingen Leif und sein Partner Christian Grasmann in der Disziplin Madison an den Start. Im Vorlauf am Morgen konnten sich die beiden mit dem vierten Platz sicher für das Finale qualifizieren. Am Abend verpassten die beiden allerdings im entscheidenden Moment eine Ausreißer-Gruppe bestehend aus fünf Teams, die später einen Rundengewinn verbuchen konnten. Mit insgesamt einer Runde Rückstand und acht Punkten reichte es in einem sehr anspruchsvollen und schnellen Finale zu Platz neun.

Sieger wurden die deutschen Mitstreiter Robert Bartko und Roger Kluge. Kolesnikov/Shmidt (RUS) und Stam/Schep (NED) folgen auf den weiteren Podestplätzen. Gleich nach dem Rennen machte sich Leif auf den Weg nach Amsterdam, wo morgen das erste Sechstagerennen der Saison beginnt. Dort wird sein Partner der Niederländer Danny Stam sein, mit dem Leif bereits das Sechstagerennen in Rotterdam 2008 gewinnen konnte.

 

Ergebnis EM Gent

 

Homepage Sechstagerennen Amsterdam