SixdayNight Kaarst-Büttgen

Sieg für Leif und Christian Grasmann

Leif und Christian Grasmann haben die neunte Auflage der Sixday-Night in Kaarst-Büttgen gewonnen. Zum Auftakt der Bahnsaison setzten sich die beiden mit einer Runde Vorsprung und 49 Punkten vor dem Duo Lars Teutenberg/Michael Schweizer (62 Punkte) durch. Platz drei ging an den früheren Giro-Etappensieger Danilo Hondo und Ex-Gerolsteiner-Profi Sven Krauß mit 57 Punkten. Die erste Jagd über dreißig Minuten konnte das Sieger-Duo bereits mit einer Runde Vorsprung für sich entscheiden, den die Konkurrenz auch in der großen Jagd über fast eine Stunde nicht mehr aufholen konnte. Die zweite Jagd ging an Teutenberg/Schweizer. Für Leif war es der zweite Sieg in Folge - letztes Jahr konnte er mit Danilo Hondo den Wettbewerb gewinnen. Bereits heute geht es für Leif und Christian weiter nach Gent (Belgien), wo morgen der Madison-Wettbewerb der Europameisterschaften ausgetragen wird.

Das erste Sechstagerennen der Saison steht für Leif vom 19. bis 24. Oktober in Amsterdam an. Dort wird er mit dem Niederländer Danny Stam an den Start gehen.

 

Homepage SixdayNight

 

Homepage EM Gent

 

Homepage Sechstagerennen Amsterdam