Baden-Württembergische Bergmeisterschaften Fellbach

Leif beendet Rennen nach Defekt

An der Kelter in Fellbach wurden in diesem Jahr erneut die Offenen Baden-Württembergischen Bergmeisterschaften von Leifs Activity Racing Team ausgetragen. Allerdings musste die Strecke geändert werden, nicht unbedingt zum Vorteil der Fahrer, denn es musste u. a. ein Steilhang von 25 % Runde für Runde bewältigt werden. Insgesamt waren 15 Runden a 5,6 km (= Gesamt 84 km) zu überwinden.

Leif hielt sich von Anfang an zurück und versuchte das Rennen möglichst sturzfrei zu bestreiten. Außerdem war Leif auch klar, dass er aufgrund des Trainingsausfalls sicherlich nicht ganz vorne mitfahren kann. Trotzdem wollte er das sehr schwere Rennen zumindest zu Ende fahren. Leider machte ihm in Runde acht ein Defekt einen Strich durch die Rechnung. Durch den großen Zeitverlust blieb Leif nur noch der Ausstieg übrig. Sieger wurde der favorisierte Erik Hoffman vor den beiden Heizomat-Mapei Fahrern Florian Frohn und David Hesselbarth.

 

Leif wertete das Rennen trotzdem als gute Trainingseinheit für die anstehenden Wettkämpfe. Schon übermorgen steigt die traditionelle Sixdays Night in Oberhausen, wo Leif gemeinsam mit Franco Marvulli starten wird.