Grand Prix Irschenberg

4. Platz für Leif - aktivster Fahrer

Bei herrlichem Wetter ging Leif mit der Renngemeinschaft beim 3. Grand Prix Irschenberg an den Start. Auf einem 800m langen Rundkurs waren zunächst 60 Runden zu bestreiten. Dabei konnten sich 20 Fahrer für das darauffolgende Ausscheidungsfahren über 20 Runden, anhand von Wertungspunkten, qualifizieren.

 

Nach ca. 16 Runden konnten sich Leif, Benjamin Edmüller und Andreas Schillinger vom Feld absetzen. Es gelang ihnen, sich insgesamt 25 Runden vor dem Feld zu halten und sich somit viele Wertungspunkte zu sichern. Dadurch waren sie sicher für das anschließende Ausscheidungsfahren qualifiziert. Um sich dafür noch Kräfte zu sparen, liesen sie sich schließlich vom Feld einholen. Daraufhin konnte sich Christian Grasmann mit weiteren 3 Fahrern absetzen und sich ebenfalls für das Ausscheidungsfahren qualifizieren.

Nach kurzer Rennpause begann das Ausscheidungsfahren wieder bei Null. Alle 20 qualifizierten Fahrer hatten also noch die Chance das Rennen zu gewinnen. Runde für Runde schied der Fahrer, der als letzter die Ziellinie überquerte, aus. Aus kleiner Unachtsamkeit erwischte es leider gleich zu Beginn Christian Grasmann. Leif konnte sich lange im Rennen halten, und setzte in Runde 16 alles auf eine Karte und löste sich von den weiteren 3 verbleibenden Fahrern los. In Runde 17 wurde Leif allerdings auf seiner Solofahrt wieder gestellt und musste den Zielstrich als letzter überqueren. Dies bedeutete Platz 4 für Leif. Dritter wurde Tobias Erler hinter Andreas Schillinger. Sieger wurde Leifs Kollege von der RG Irschenberg, Benjamin Edmüller.

 

Die Wertung des "aktivsten Fahrers" gewann Leif punktgleich mit Andreas Schillinger. Außerdem konnten sie die Festina Sprintwertung für sich entscheiden.

 

Ergebnis:

 

1.Edmüller

2.Schillinger

3.Erler

4.Lampater

5.Müller

6.Siman

7.Löffler

8.Schmidt

9.Walker

10.Janorschke

11.Lechermann

12.Schmidmayr

13.Wildauer

14.Frey

15.Schwerdt

16.Vogl

17.Herbst

18.Bach

19.Trettwer

20.Grasmann

Benjamin

Andreas

Tobias

Leif

Andreas

Hans

Stefan

Robert

Tim

Grischa

Thomas

Simon

Christian

Sebastian

Christoph

Mathias

Wilhelm

Christian

Helmut

Christian

RSV Irschenberg

TEAM NUTRIXXION SPARKASSE

Team Baier Landshut

TSV Schmiden

Berliner TSC

RSC Kempten

RSC Kempten

Team Baier Landshut

Praties

TEAM NUTRIXXION SPARKASSE

Team Baier Landshut

RSV Rosenheim

Union Raiffeisen Radteam Tirol

Continental Team Milram

VFR Herpersdorf

RSV 1948 Traunstein

RSV 1948 Traunstein

Continental Team Milram

RSV 1948 Traunstein

RSV Irschenberg