V+R-Cup im Zollernalbkreis

Leif gewinnt die 5. Etappe und sichert sich den Gesamtsieg

Die 5. und somit letzte Etappe des V+R-Cups fand heute in Winterlingen statt. Leifs Teamkollegen vom Activity Racing Team setzten sich gleich zu Beginn mit einigen Attacken in Szene, wovon Markus Jahn mit weiteren 3 Fahrern später die beständigste Gruppe des Tages initiieren konnte. Als die Gruppe auf einen Vorsprung von 1:10 min. kam, begannen die nicht in der Spitzengruppe vertretenen Teams aus Öschelbronn, Empfingen und das MLP-Team die Verfolgung aufzunehmen. Kurz nach Rennhälfte gelang es dem Feld die Ausreißer zurückzuholen und es folgten weitere Attacken u. a. von Sven Krauß und Rolf Hofbauer. Leif konnte der Attacke stand halten und die Lücke schließen.

Dadurch stand die entscheidende Fluchtgruppe, bestehend aus Leif, Rolf Hofbauer, Steffen Greger, Sven Krauß und Benjamin Conzelmann. Unter diesen 5 Ausreißern kam es am Ende zum Sprint, den Leif für sich entscheiden konnte. Hofbauer, Greger, Conzelmann und Krauß folgen auf den Plätzen. Durch diesen Tagessieg bestätigte Leif erneut seine Form und konnte sowohl die Gesamt- als auch die Sprintwertung des V+R-Cups gewinnen.

 

 

Tagesergebnis

 

Gesamtergebnis

 

Sprintwertung

 

Vereinswertung