V+R-Cup im Zollernalbkreis

Leif gewinnt erste Etappe

Heute startete der 15. Volksbanken- und Raiffeisenbanken-Cup in der Zollernalb Region. Die erste Etappe wurde in Trillfingen ausgetragen. Bereits nach wenigen Runden konnte sich Leif zusammen mit weiteren 2 Mitstreitern aus dem Feld absetzen. Die Drei-Mann-Gruppe hielt sich 10 Runden, bis zur ersten Sprintwertung, vor dem Feld. Diese konnte Leif für sich entscheiden. Daraufhin wurde es etwas ruhiger und es entstand wieder ein geschlossenes Fahrerfeld.

Zur zweiten Sprintwertung hin gab es mehrere Attacken, aus denen eine neue Spitzengruppe entstand, nachdem Leif die Wertung als Zweiter absolvierte. Die neue Führungsgruppe bestand aus 9 Fahrern. Neben Leif u. a. als Favoriten mit dabei: Steffen Greger, Rolf Hofbauer und Sven Krauß. Nach 15 gefahrenen Runden gelang es ihnen das Feld zu überrunden. Die Sprintwertung zwischendurch konnte erneut Leif gewinnen, genauso wie die letzte Sprintwertung 10 Runden vor Schluss. Beim Finale bewies Leif erneut seine starke Form und konnte sich im Sprint des Feldes gegen Fabian Schnaidt und Kurt Kleinhein durchsetzen. Somit führt Leif sowohl die Sprint-, als auch die Gesamtwertung an.

 

Ergebnis:

 

tagesergebnisse_trillfingen_2009.xls