Rundstreckenrennen in Passau

Sieg für Leif

Willi Herbst vor Leif, Christian Grasmann und Robert Schmidt
Willi Herbst vor Leif, Christian Grasmann und Robert Schmidt

Nach 6 Runden konnten sich Leif´s Kollegen von der Renngemeinschaft PCS Irschenberg, Christian Grasmann und Benjamin Edmüller mit weiteren 10 Mann absetzen. Leif gelang es 2 Runden später alleine auf die Führenden aufzuschließen. Anschließend konnte er sogar mit zwei weiteren Mitstreitern die neue Spitzengruppe bilden. Diese Gruppe hielt sich bis zum Schluss und Leif konnte nach 35 Runden (=84 km) im Sprint die Ziellinie als Erster überqueren. Den Sprint in der zweiten Gruppe konnte Christian Grasmann für sich entscheiden und wird Vierter.

Ergebnis:

 

1. Leif Lampater (TSV Schmiden)

2. Helmut Trettwer (Herbalife-Focus Traunstein)

3. Robert Schmidt (Team Baier Landshut)

4. Christian Grasmann (RG Irschenberg)

5. Willi Herbst (Herbalife-Focus Traunstein)

6. Petr Cirkl (Tschechien)

7. Tobias Erler (Team Baier Landshut)

8. Stefan Stork (VC 1883 Mindelheim)

9. Christopher Schunk (VFR Herpersdorf)

10. Thomas Sobek (RC Amor 07 München)