Hohenheimer Schlossrennen

13. Platz für Leif bei überlegenem Sieg von Jens Voigt

Bereits nach 3 Runden attackierte der Favorit Jens Voigt vom Team Saxobank. Während Erik Hoffmann und Andreas Schillinger den Anschluss schafften, verpasste Leif diesen nur knapp und musste sich alleine in das Feld zurückfallen lassen. Dieses Schicksal ereilte 2 Runden später allerdings auch Andreas Schillinger. Nach 15 Runden gelang es den beiden Spitzenfahrern das Feld einmal zu überrunden. Es entwickelte sich ein sehr schweres Rennen, welches sehr viele Fahrer erschöpft aufgeben mussten.

Während die Spitze das Feld erneut überrundete, konnte sich eine weitere 3-Mann-Gruppe aus dem Feld absetzen. Somit ging es für Leif noch um den 6. Platz. Er versuchte diesen durch eine Attacke 2 Runden vor Schluss zu erringen, jedoch wurde er vom Feld gestellt. Am Ende sprang der 13. Rang raus.

 

Ergebnis:

 

1. Jens Voigt (Team SAXO Bank)

2. Erik Hoffmann (RSV Stuttgart-Vaihingen1901)

3. Eric Bauman (Team Nutrixxion Sparkasse)

4. Matthias Friedemann (PSK Whirlpool - Author)

5. Julian Kern (Team Rothaus)

6. Bruno Risi (Schweiz)

7. Sebastian Frey (Continental Team Milram)

8. Thorben Nilewski (Team Auto Forum)

9. Christopher Schmieg (Continental Team Milram)

10. Felix Fuchs (RG Team Bergstraße U23)

11. Christoph Springer (Heraklion - Nessebar)

12. Alexander Aeschbach (Schweiz)

13. Leif Lampater (Activity Racing Team)

14. René Obst (Team Nutrixxion Sparkasse)

15. Florian Willbold (SC Vöhringen 1893)