Leo Wirth Gedächtnispreis Merdingen

7. Platz für Leif

Den Sieg in Schwenningen hat Leif mit seinen Activity-Racing-Team Kollegen bei Betreuer Erik Tischler gefeiert. Fast schon klassisch haben die Rennfahrer bei Erik die Nacht verbracht um am nächsten Morgen nach Merdingen zu fahren. Das Rennen in Merdingen wurde von Beginn an schnell gefahren und war neben einen Anstieg durch sehr starken Wind geprägt.

Leif fuhr vom Start weg im Vorderfeld wenngleich sich ein Ausscheidungsfahren entwickelte, das darin mündete, dass nur 20 von ca. 60 gestarteten Fahrern das Ziel erreichten. Im letzten Renndrittel konnte sich eine 4 Fahrer starke Gruppe am Berg absetzen, in der sich mit Erik Hoffmann einer der Favoriten befand. Leif konnte diesem Vorstoß nicht folgen und beendete das Rennen über 145 km in einer 10 Fahrer Gruppe aus der sich bis zum Ziel noch ein weiterer Fahrer absetzen konnte. Leif wurde im Sprint der Gruppe Zweiter hinter Alexander Gut (Racing Students) und somit Gesamt 7.

 

Ergebnis:

 

1. Eminger Christian (Schweiz)

2. Weerts Pascal (RG Team Bergstraße U23)

3. Lang Martin (Racing-Students)

4. Hoffmann Erik (RSV Stuttgart-Vaihingen)

5. Rettner Rainer (RG Team Bergstraße U23)

6. Kindle Christoph (Racing-Students)

7. Lampater Leif (Activity Racing Team)

8. Nuber Patrick (Team Erdgas Schwaben)

9. Gut Alexander (Racing-Students)

10. Kern Julian (Team Rothaus)